ein Rumpf von Rehberger Yacht.
Seit nunmehr 33 Jahren baute die Firma Rehberger Aluminiumrümpfe des Konstrukteurs Reinke vorallem für Kunden, die ihre Yacht selbst ausbauten. Wir stützten uns auf die Erfahrung aus über 80 gebauten Rümpfen.
In diesen 33 Jahren, die wir dem Bau und der Weiterentwicklung von Reinke Yachten gewidmet hatten, konnten wir nicht nur enorme Erfahrung sammeln, wir verfügen auch über Schablonen und Helgen für alle Typyachten von 10m-16m. Bei vielen Änderungswünschen konnten wir "ins Regal greifen". Doch alles hat einmal ein Ende. Anfang des Jahres haben wir unsere letzte Yacht ausgeliefert. Aus Altersgründen habe ich mich in den Ruhestand begeben. Meinen Kunden werde ich natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte verzichten Sie auf Anfragen, ich werde definitv keine Aufträge mehr übernehmen. Ihr Ulrich Rehberger
Praktisch alle unsere Kunden sind erfahrene Segler, die sehr genaue Vorstellungen haben, wie eine Blauwasseryacht auzusehen habe.
Ein Kunde über seine Reinke 13:
Änderungen gegenüber der Normalausführung: Deckshaus 10 cm höher, Cockpit 2 m lang, Bord zu Bord Achterkajüte, Kollisionsschott am Spant 11, Zugang zur Achterkajüte unter Deck, feste Sprayhood mit Stehhöhe, festem Dach, fester Windschutzscheibe, Aufstellfenster und mit weisser PVC-Plane ringsum zu schliessen (Kuchenbude).
Während ein Teil unserer Kunden vor allem das Mittelmehr im Auge hat, und ihre Reinkes "meditarrenisiert", planen einige Auftraggeber auch für andere Gewässer.
Diese Reinke 13 wurde um 20cm verbreitert, zur hydrodynamisch perfekten Integration einer Badeplattform um 2 Spanten verlängert und verträgt dank einer Kielsohle von 10mm Stärke, und einer Rumpfstärke von 5-7mm auch Eisgang.
Rümpfen von Rehberger begegnen sie auf allen Meeren.
Selbstverständlich bauen wir den Antriebsmotor perfekt fluchtend ein. Aber auch bei der restlichen Technik unter Deck empfiehlt es sich, diese bereits während des Rumpfbaus zu Integrieren. Die Aluminiumbauweise ist ideal geeignet Pumpen und andere Aggregate auf fest mit dem Rumpf verschweißte Fundamente zu montieren. Erforderliche Rumpf- und Schottdurchbrüche lassen sich nur in dieser Bauphase wirklich gas- beziehungsweise wasserdicht gestalten. Wir Helfen unseren Kunden die Bordtechnik solide und wartungsfreundlich zu planen und führen sie entsprechen aus. Dabei haben wir umfassende Erfahrung mit aller Art von Sondertechnik.
Wir bauen seit 1989 Reinke Kaskos. Das bedeutet Erfahrung aus beinahe 25 Jahren und über 60 gebauten Yachten.
Unser Bauprogramm
Dobelke und Bodmeier
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